Wenn Sie sich schon immer gefragt haben, was die politischen Parteien im Kreistag eigentlich so machen, ob diese beispielsweise Entscheidungen in Ihrem Interesse treffen oder etwas ganz anderes tun, als sie vor der Wahl versprochen haben, dann können Sie sich von nun an selbst ein eigenes Bild davon machen, wie gut welche Partei Ihre ganz persönlichen Interessen vertritt. Nutzen Sie das neue Angebot und schauen Sie Ihren Kommunalpolitikern von nun an auf die Finger!

Hier geht es zur Live-Übertragung der Kreistagssitzung am 26.09.2022 um 17:00 Uhr:

Das erwartet Sie bei der Live-Übertragung:

Auf der Tagesordnung der dritten Kreistagssitzung im Jahr 2022 stehen zahlreiche interessante und diskussionswürdige Themen. Schalten Sie ein, es wird bestimmt nicht langweilig. Die Highlights der kommenden Sitzung sind:

• Wahl eines neuen Kreisdirektors (TOP 8)
  • Bereitstellung von Mitteln für das Radio Ennepe-Ruhr (TOP 11)
  • Schaffung von neuen und festen Stellen für „Kommunales Integrationsmanagement“ und dem Förderprogramm „KOMM AN“ (TOP 16 und 17)
  • Überplanmäßige Bereitstellung von Mittel für das Programm „#BESSERBEREIT“ (TOP 21)
  • Verwendung von Videoaufzeichnungen aus dem Kreistag durch die AfD-Kreistagsfraktion Ennepe-Ruhr (TOP 23)
  • Antrag der AfD-Kreistagsfraktion Ennepe-Ruhr auf ein Konzept zur „Blackoutprävention“ (TOP 25)

Die vollständige Tagesordnung der kommenden Sitzung können Sie hier einsehen: