Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz!

Wir sind die Fraktion der Alternative für Deutschland im Kreistag Ennepe-Ruhr. Wir verstehen uns als freiheitlich-konservative Kreistagsfraktion, die sich den übergeordneten Werten von EINIGKEIT und RECHT und FREIHEIT verpflichtet fühlt, also genau jenen Werten, die aus gutem Grunde in der Hymne unserer großartigen Nation besungen werden.

Unsere tägliche Motivation ziehen wir aus unserem Bestreben, diesen Werten im politischen Wettstreit wieder mehr Gehör zu verschaffen und unseren Landkreis vom verkrusteten Filz jahrzehntelanger „sozialdemokratischer“ Misswirtschaft zu befreien.

Wir wollen, dass die kommunale Politik zuvorderst wieder den Interessen der Menschen in unserer Region dient und nicht einzelnen, einflussreichen und oftmals linksgerichteten Interessengruppen.

Die im bundesweiten Vergleich zum Teil höchste kommunale Steuer- und Abgabenlast im Kreis ist untragbar und muss wieder auf ein vernünftiges Maß gesenkt werden. Hierzu muss die Politik endlich die vielen strukturellen Defizite anpacken und damit aufhören, Probleme zu verschweigen oder nur zu verwalten.

Wir müssen jetzt die Voraussetzungen dafür schaffen, damit sich harte Arbeit und gute Leistungen auch hier bei uns wieder mehr lohnen.

Wir meinen: Durch Ennepe-Ruhr muss ein Ruck gehen!

Wir sind die Fraktion, die diesem Ruck den nötigen Anstoß gibt und tragen so dazu bei, das die neun Städte unseres Landkreises wieder attraktive Orte zum Leben werden, in dem alle Menschen gut und vor allem sicher leben können – egal wann und egal wo.

Denn wir wissen: Ennepe-Ruhr kann es besser!

Davon sind wir zu 100 % überzeugt. Aber „besser“ geht nicht ohne anders. Und deshalb braucht der Ennepe-Ruhr-Kreis eine andere, eine bessere Politik. Und dafür braucht es die AfD – heute mehr denn je!

Sie sind herzlich dazu eingeladen mitzumachen und unsere Arbeit tatkräftig zu unterstützen. Machen wir uns als freie und mündige Bürger gemeinsam stark für unsere Interessen. Der EN-Kreis hat viel Potenzial, es wartet nur darauf, endlich gehoben zu werden.

Alternative Politik für Ennepe-Ruhr: Packen wir es an!