Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in der Sitzung des Kreistages am vergangenen Montag (27.03.2023) wurden wichtige Entscheidungen für unseren Landkreis getroffen.

Die AfD Kreistagsfraktion war dabei die einzige vertretene Fraktion, die kritische Punkte klar und deutlich ansprach und beispielsweise exorbitante Kostensteigerungen bei Bauprojekten des Kreises die Zustimmung versagte. Darüber hinaus standen zwei Anfragen der AfD auf der Tagesordnung, die sich zum einen mit Angriffen auf Polizei und Rettungskräfte, sowie mit der Unterbringungskapazität von „Geflüchteten“ und obdachlosen Menschen im Kreis beschäftigten.

Zu letzterem hat der Landkreis schlicht keinen Überblick und verwies auf die kreisangehörigen Städte. Der Landkreis macht sich damit einfach einen schlanken Fuß, denn er weiß nicht, wie viele Unterkünfte im EN-Kreis überhaupt zur Verfügung stehen, schließt isch aber einem sogenannten „Bündnis Seebrücke“ an, wodurch noch mehr Menschen zu uns in den Landkreis geholt werden sollen. Eine solche Vorgehensweise ist unverantwortlich!

Im hier verlinkten Video können Sie sich meine Redebeiträge zu folgenden Tagesordnungspunkten (TOP) ansehen:

• TOP Ö 9: Wahl der Vertrauenspersonen zu den nach § 40 Gerichtsverfassungsgesetz bei den Amtsgerichten zu bildenden Ausschüssen für die Wahl der Schöffen
  • TOP Ö 11: Mobilitätskonzept des Ennepe-Ruhr-Kreises
  • TOP Ö 18: Schulsozialarbeit an den kreiseigenen Schulen
  • TOP Ö 23: Berufskolleg Witten: Sachstand der Sanierungsmaßnahme und Budgetbeschluss Bauteil E (Neubau) sowie Bauteil A – D (Sanierung)
  • TOP Ö 24: Bedarf zur Errichtung eines dritten Förderschulstandortes für Lern- und Entwicklungsstörungen im Kreisgebiet
  • TOP Ö 29: Anfrage der AfD-Fraktion „Angriffe auf Polizei u. Rettungskräfte“
  • TOP Ö 30: Anfrage der AfD-Fraktion“Unterbringung von Geflüchteten/Wohn- und Unterbringungskapazitäten im Ennepe-Ruhr-Kreis“

Hier geht es zum Video: http://player.gl-systemhaus.de/ennepe-ruhr-kreis/micropage/index.html

Sie können direkt zu den einzelnen Tagesordnungspunkten springen und müssen nicht den ganzen Video-Stream schauen. Klicken Sie dafür einfach die entsprechenden Tagesordnungspunkte an.

Bitte beachten Sie, dass dieses Video nur bis einschließlich 02.04.2023 online abrufbar ist und danach vom Landkreis wieder gelöscht wird.

Liebe Leser, überzeigen Sie sich gerne selbst von den bürgernahen Positionen der Alternative für Deutschland im Ennepe-Ruhr-Kreis und Sie werden sehen, die AfD wirkt!