Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Verehrte Mitbürger im Ennepe-Ruhr-Kreises,
liebe Freunde einer Politik des gesunden Menschenverstandes,

der diesjährige Kreishaushalt ist weiterhin nichts anderes als ein in Zahlen aufsummiertes Abbild der falschen politischen Entscheidungen, die entweder hier im Kreis, im Land oder im Bund getroffen wurden.

Auch, wenn die Verantwortung dafür immer wieder gerne auf andere staatliche Ebenen abgeschoben wird, so ist es eine unbestreitbare Tatsache, dass die hierfür verantwortlichen Parteien, immer wieder dieselben üblichen Verdächtigen von SPD, CDU, Grüne und sind. Das einzig Gute daran ist, dass es inzwischen zu diesen eine echte politische Alternative gibt – man muss sie nur wählen!

In meiner diesjährigen Haushaltsrede forderte ich als Vorsitzender der AfD Kreistagsfraktion Ennepe-Ruhr nun schon zum wiederholten Male auf allen staatlichen Ebenen ein politisches Umdenken, um zukünftig die tatsächlichen, statt selbst verursachter, eingebildeter oder von uns kaum beeinflussbarer Probleme anzupacken und so Wohlstand, Sicherheit und eine gute Zukunftsperspektive für den Ennepe-Ruhr-Kreis und unser Land zu bewahren.

Um die kreisangehörigen Städte nach Kräften zu unterstützen und ihre finanziellen Belastungen auf ein absolut erforderliches Maß zu beschränken, haben wir in der letzten Sitzung des Kreistages Ennepe-Ruhr konkrete Anträge eingebracht, die allesamt von den anderen Parteien abgelehnt wurden, teilweise mit hanebüchenen Begründungen.

Hierzu zählen die Senkung der von den Städten zu zahlende Kreisumlage, die Reduzierung der Finanzmittel für die im Kreistag vertretenen politischen Akteure um 30 Prozent und die Abschiebung von Personen, die unser Land eigentlich wieder verlassen müssten und die Städte des Kreises jedes Jahr mindestens 12.500.000 Euro kosten.

In dem hier verlinkten Video können Sie meine vollständige Haushaltsrede ansehen und sich selbst ein Bild von der bürgernahen Politik der AfD im Kreistages Ennepe-Ruhr machen.

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Anmerkungen, Rückfragen oder auch Kritik dazu äußern wollen, denn wir verstehen uns als der Vertreter Ihrer Interessen im politischen Diskurs und freuen uns stets über einen konstruktiven Austausch mit Ihnen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Feiertag und verbleibe

Matthias Renkel